Damit Sie ihr erlerntes Wissen auch in der Praxis umsetzen können und neue Herausforderungen bewältigen können, haben wir hier eine Stellenbörse für Sie eingerichtet, die ständig aktualisiert wird.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihren weiteren Berufsweg. Anfragen oder Stellenanzeigen können Sie per Email, Fax oder Post an uns senden. Am besten senden Sie und die Stellenanzeige in Textform oder einer JPG-Datei zu.

Lutz & Tesch Steuerberater

 

Landesbauernverband in Baden-Württemberg

Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. vertritt die Interessen von rund 33.000 Mitgliedern in agrarpolitischen, sozialen, steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten und bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften umfassende Dienstleistungen für die Landwirte in Baden-Württemberg.

Zur Verstärkung des Teams im Steuerbereich suchen wir für unsere Geschäftsstellen in Aalen, Bad Waldsee, Biberach, Hechingen, Untermünkheim - Übrigshauen und Zimmern ob Rottweil zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Steuerfachkraft (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, mit einem Arbeitsumfang von mindestens 20 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung der Landwirte in allen steuerlichen Angelegenheiten
  • Erstellen von Einkommensteuererklärungen nach § 13a EStG sowie von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen nach § 4 Abs. 3 EStG
  • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Steuerbereich sowie erste Berufserfahrung
  • Problemloser Umgang mit MS-Office, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kontaktfreudigkeit
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Einarbeitung: individuell und ausführlich
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf; 35 Tage Urlaub pro Jahr, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz, ergonomisch und technisch top ausgestattet
  • Vergütung: sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielen Extras (bspw. Fahrtkostenzuschuss, Benefitkarte, Sozialleistungen)
  • Kultur: offene und freundliche Verbands- und Unternehmenskultur in einem Team von hilfsbereiten und herzlichen Kollegen
  • Entwicklung: vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail in einem Gesamtdokument (PDF) inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Chris Wagner, Telefon: 0711 2140-114, E-Mail: bewerbung@lbv-bw.de

Landesbauernverband in Baden-Württemberg e. V. Bopserstraße 17, 70180 Stuttgart

www.lbv-bw.de

Landesbauernverband in Baden-Württemberg

Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg e.V. vertritt die Interessen von rund 33.000 Mitgliedern in agrarpolitischen, sozialen, steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten und bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften umfassende Dienstleistungen für die Landwirte in Baden-Württemberg.

Zur Erweiterung unseres Teams im Referat Steuern, Finanzen und Verwaltung in der Hauptgeschäftsstelle Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Buchhalter (m/w/d) oder Fachkraft für Finanzbuchhaltung

in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliches Bearbeiten des buchhalterischen Tagesgeschäfts:
    - Kontieren und Buchen von Kreditoren- und Debitorenbelegen
    - Buchen der Banken
    - Zahlungsverkehr, Mahn- und Kassenwesen
  • Unterstützung des Teams
    - bei allgemeinen Projekt- und Controllingarbeiten
    - in der Mandantenbuchhaltung (Vereine, Kleinunternehmen)
    - bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Ihr Profil

  • absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung bzw. Erfahrung als Buchhalter/in
  • praktische Erfahrung in der FiBu und optional im Umgang mit dem Steuerrecht
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und DATEV sind wünschenswert
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamgeist

Unser Angebot

  • Einarbeitung: individuell und ausführlich
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf; 35 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeitsplatz: moderner Hauptsitz des Verbands ohne Großraumbüros; ergonomisch und technisch top ausgestattet; optimale Anbindung an ÖPNV, zentrumsnah
  • Vergütung: sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielen Extras (bspw. Fahrtkostenzuschuss, Benefitkarte, Sozialleistungen)
  • Kultur: offene und freundliche Verbands- und Unternehmenskultur in einem Team von hilfsbereiten und herzlichen Kollegen
  • Entwicklung: vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit einem kurzen Lebenslauf bei uns.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Chris Wagner, Telefon: 0711 2140-114, E-Mail: bewerbung@lbv-bw.de

Landesbauernverband in Baden-Württemberg e. V. Bopserstraße 17, 70180 Stuttgart

www.lbv-bw.de

Steuerfachangestellte/r in Teil-/Vollzeit

Stellenangebot
Wir sind in zweiter Generation in einem familiären Unternehmen als Steuerberater für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie für Freiberufler und Privatpersonen tätig.

Buchführung und Jahresabschlüsse sind die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Bei uns arbeiten Sie mit unseren Mandanten und stehen diesen als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihr Aufgabengebiet ist daher die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie Finanz-und Lohnbuchführungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und ggf.mehrjährige Berufserfahrung
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie
  • Mandantenfreundlichkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office ggf. Kenntnisse mit Addison / Datev

Wir bieten:

  • Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive
  • individuelle, interne und externe Fortbildungen
  • flexible Arbeitszeit
  • ein kompetentes, engagiertes und hilfsbereites Team
  • großzügige Büroräume in Zentraler Lage

Haben Sie Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und Interessanten Mandanten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum per Post oder E-Mail
an Herrn Jürgen Käshammer,
Denzlinger Str.15, 79312 Emmendigen
oder j.kaeshammer@kaeshammer-stb.de